Standort


Historie

70 Jahre (Zahn-)Medizin in Bielefeld von Dr. Bartella


Im Jahr 1952 gründete mein Großvater, Dr. Heinz Bartella, seine Zahnarztpraxis in Bielefeld Hillegossen. Damals noch im Nachbarhaus und zur Miete wohnend, kaufte er im Jahr 1956 das Grundstück der Detmolderstraße 530 und baute dort ein Wohn- und Praxishaus. Die Praxisräume existieren noch heute und sind immer noch in Gebrauch. Auch wenn sich die Technik natürlich weiterentwickelt hat, so ist die Raumaufteilung noch sehr an die damaligen Gegebenheiten angelehnt. Ebenfalls existiert das Zahntechnische Labor, in welchem wir vor Ort beispielsweise Bohrschablonen für Implantate herstellen können, noch heute in den gleichen Räumlichkeiten wie vor 70 Jahren.

Im Jahr 2000 baute mein Onkel, Dr. Dr. Volker Bartella, die Zahnarztpraxis seines Vaters noch einmal deutlich aus. Es ist ein Operationssaal mit der Möglichkeit ambulante und stationäre Patienten auch in Vollnarkose zu behandeln, hinzugekommen. Auch weitere Behandlungs- und Beratungszimmer wurden im Rahmen des Anbaus geschaffen.

Mit der Praxisgründung 2022 übernehme ich (Dr. Dr. Alexander Bartella) voller Demut und Dankbarkeit an die Geschichte des Standortes die ärztliche und zahnärztliche Leitung. Zunächst bauen wir die vorhandene Kapazität weiter aus und schaffen so noch drei zusätzliche Behandlungszimmer. Hier ist mit einer Fertigstellung am Ende des ersten Quartales 2022 zu rechnen.

Gesichtschirurgie Bielefeld
Priv.-Doz. Dr. Dr. Alexander Bartella

Detmolder Straße 530
33699 Bielefeld

 0521 - 20 19 55 5
 info(at)gesichtschirurgie-bielefeld.de